top of page

Sakli Kalan - eine traurige Nachricht

Euch hat die Serie bestimmt gefallen und wollt bestimmt auch wissen, wie es weitergeht. Ich habe jedoch eine traurige Nachricht für Fans dieser Serie.


Zu aller erst: Es gab schon im türkischen Fernsehen Probleme mit dieser Serie. Die 1. Folge wurde im Dezember 2013 ausgestrahlt. Damals war die Serie erst ab 13+ freigegeben. Auf weitere Folgen hat man vergebens gewartet. Nach der 1. Folge hatten man noch so viele offene Fragen, dann kam der Trailer, aber keine 2. Folge. Ein Blick in die Rating-Tabelle ( siehe unten) hat gezeigt, dass die Serie nicht so gut angekommen ist (Platz 83). Es lag wohl auch an der Sendezeit (22 Uhr) und dem Sender (Show TV).


Wochen, Monate hat man gewartet, doch eine Fortsetzung gab es nicht. Es schien so, als ob die Serie abgesetzt wurde. Doch plötzlich nach mehreren Monaten Wartezeit, erschien ein neuer Trailer. Ja ein neuer, denn er hatte nichts mehr mit dem alten Trailer der 2. Folge gemein - andere Musik, veränderte Handlung, Herabstufung des Mindestalters auf 7+ und ja auch der Sendetermin wurde verändert. Es ging schon um 19 Uhr los.


Am 16. März 2014 ging es dann endlich wieder los, die Folge war anders. Ihr habt bestimmt auch bemerkt, dass die erste und zweite Folge unterschiedlich sind. Plötzlich ging es um die Vorgeschichte, die nicht stückweise, wie in der 1. Folge, sondern im ganzen und verständlich gezeigt wurde. auch eine 3. Folge wurde gezeigt. Und in dieser Folge wurde ein riesiges Geheimnis gelüftet. Ich wollte unbedingt die nächste Folge sehen, aber eine 4. Folge gibt es bis zum heutigen Tage nicht. Das Rating ist für alle Folgen schlecht ausgefallen, wobei sich Folge zwei und drei leicht verbessert haben. Ein Fehler wurde gemacht, denn die erste Folge wurde nach dieser langen Pause nicht nocheinmal gezeigt.


Zurzeit könnt ihr den ersten Teil der 2. Folge sehen. Ich habe euch ja versprochen, nicht aufzuhören. Ich wollte auch längst mit der zweiten Folge durch sein, aber zeitlich habe ich es nicht geschafft. Ich habe doch auch darüber nachgedacht, ob ich es mit dieser Serie sein lassen soll. Mit jeder Folge wird es spannender und dann zu ende? Das wollte ich euch nicht antun, aber mein Versprechen wollte ich auch nicht brechen. So habe ich weitergemacht, doch....


...Ja die Technik..... Ich habe mir eine neue Version des Programms, womit ich die Untertitel einfüge, angeschafft. Den 2. Teil der 2. Folge hatte ich jedoch bereits in der alten Version angefangen. Als ich diese Datei mit der neuen Version geöffnet habe, wurde diese konvertiert. Ich musste aus technischen Problemen die neue Version deinstallieren. Doch hab ich die Seriennummer verloren. Die Dateil lässt sich nicht mehr mit der alten Version öffnen. Es ist also alles verloren. Es tut mir leid.


Aber keine sorge, ich werde die zweite und dritte Folge zusammenfasse und die wichtigsten Handlungen zeigen.


neue Trailer der 2. Folge

ursprünglicher Trailer der 2. Folge

Follow Us
  • YouTube Long Shadow
Featured Posts
Recent Posts
bottom of page